UNSERE VERPFLICHTUNGEN

Bei LABFRESH machen wir die Dinge gerne ein bisschen anders.

Unsere tech-affinen Köpfe haben Spaß an der Kombination von innovativer Technologie und Herrenmode, aber du - unser Kunde - und unser Service sind genauso wichtig. In unserem Einsatz gegen übermäßigen Konsum konzentrieren wir uns auf Langlebigkeit und darauf, dass du ein bewusstes, nachhaltiges Leben führen kannst. Wir halten nichts von vorübergehenden Trends, sondern fertigen einfache Kleidungsstücke an, die lange halten. Makelloser Service beginnt mit den Ansprüchen. Deshalb sind wir ziemlich offen. Hier ist, was du erwarten kannst.

Waschen & Bügeln

Du kannst Wäsche waschen und bügeln nicht ausstehen? Wir auch. Waschen ist der Hauptgrund für die Abnutzung von Kleidung. Deshalb waschen wir so selten wie möglich. LABFRESH-Kleidung wird im Durchschnitt 3,6 Tage getragen, bevor sie gewaschen wird. Um das Ganze noch bequemer zu machen, bieten wir in unserer Kollektion zwei Stufen von Knitterresistenz an. Hier ein Überblick darüber, was wie funktioniert und warum.

Geruchsabweisung

Schweißgeruch wird durch Bakterien in deinem Schweiß verursacht. Unsere gesamte Kollektion ist antibakteriell. Wenn der Schweiß absorbiert wird, tötet die Technologie die Bakterien ab. Da jeder Mensch unterschiedlich stark schwitzt, können wir nicht garantieren, wie viele Tage du unsere Produkte tragen kannst. Der Durchschnitt unserer Kundenumfragen (die jüngste stammt vom Dezember 2021 und wurde mit mehr als 1000 Befragten durchgeführt) zeigt, dass unsere Kunden unsere Produkte im Durchschnitt 3,6 Tage lang tragen, bevor sie sie waschen. Hinweis: Die Technologie verhindert keine Geruchsbildung, z. B. durch Rauch oder Kochen.

Schweißflecken

Du willst frisch und selbstbewusst aussehen. Sichtbare Schweißflecken sind dabei nicht hilfreich. Aber wir schon. Unsere Technologie macht Schweißflecken weniger sichtbar. Wir tun dies auf zwei verschiedene Arten:

Hinweis: Komfort ist das Wichtigste für uns, daher ist keines unserer Produkte 100% hydrophob. Sie blockieren moderate Mengen von Schweiß. 100% wasserabweisende Stoffe würden sich eher wie ein Regenmantel anfühlen, als ein bequemes Oberteil. Wir versprechen, dass unsere Kleidungsstücke Schweiß besser blockieren als herkömmliche Kleidungsstücke und den Schweiß schneller trocknen lassen. Weiße Stoffe sind transparenter und daher weniger gut geeignet, um Schweißflecken zu verstecken. Ist es dein Hauptziel, sie zu verbergen? Dann entscheide dich lieber für eine andere Farbe.

Fleckenabweisung

Wir haben bereits festgestellt, dass Waschen kaum noch nötig ist, wenn du deine Garderobe mit LABFRESH ausstattest, aber es gibt noch mehr: Unsere Produkte weisen auch Flecken ab. Unsere Technologie macht Spaß, ist aber nicht einfach - wir entwickeln sie ständig weiter. Wir bieten zwei Stufen der Fleckenabweisung an:

Schrumpfen

Das Waschen an einem bestimmten Punkt wird akzeptiert. Wenn du dies tust, denke daran, dass wir uns für unsere Produkte zu einem maximalen Schrumpfungsgrad von 2-3% verpflichten.

Die elastischen Eigenschaften unserer Strickwaren verkürzen sich beim Waschen. Sie lassen sich durch leichtes Ziehen und/oder Bügeln wieder in die gewünschte Form bringen.

Lebensdauer der Technologie

Alles, was wir tun, dreht sich um Langlebigkeit. Es ist unvermeidlich, dass die Technologie mit jedem Waschgang an Wirksamkeit verliert, aber sie bleibt leistungsfähiger als jedes "normale" Kleidungsstück. Da du unsere Kleidungsstücke deutlich seltener wäschst ( weißt du noch, durchschnittlich kannst du sie 3,6 Tage tragen, bevor du sie wäschst?), wirst du sehr lange von der Technologie profitieren.

Wasch- und Pflegehinweise

Behandle deine Kleidung gut: kein Trocknen im Wäschetrockner, kein Weichspüler, niedrige Drehzahlen, Waschen bei niedrigen Temperaturen, und wir schwören dir hiermit, dass du lange Freude an deiner Lifeproof-Kleidung haben wirst. Lies die detaillierte Waschanleitung hier.