Über uns

Vor langer Zeit (ok, 2017) in einer weit, weit entfernten Galaxie (aka Amsterdam)... wurde ein ehrgeiziges niederländisch-dänisches Paar philosophisch.

“Was wenn wir nie wieder Wäsche waschen müssten?”

Seit den 1950er Jahren, als bügelfreie Behandlungen entwickelt wurden, macht die Menschheit ihre Hemden auf die gleiche Weise. Es muss einen innovativeren Weg geben. Angetrieben von dieser existenziellen Frage (und ungefähr 27 Flaschen Wein) haben wir LABFRESH gegründet.

Unsere erste Crowdfunding-Kampagne machte uns zum meist unterstützten Modeprojekt in der niederländischen Geschichte.

Wir verkauften Hemden und T-Shirts in 98 Ländern!

Wir erhielten Forschungszuschüsse vom MIT und WBSO, um unsere FreshCore™-Technologie weiterzuentwickeln.

Wir haben in der niederländischen Fernsehsendung Dragons' Den erfolgreich vor 1,5 Millionen Zuschauern gepitcht.

Wir haben unseren ersten Flagshipstore im Herzen von Amsterdam eröffnet.

Wir eröffnen unseren zweiten Flagship-Store im Herzen von Kopenhagen.

Unsere Mission ist einfach

Wir wollen lebensbeständige Kleidung herstellen, die viele Tage lang sauber und frisch bleibt. Denn die einzige Möglichkeit, die Modeindustrie zu verbessern, besteht darin, weniger Kleidung zu kaufen, sie weniger zu waschen und sie für immer zu behalten.

Lerne mehr

Unsere erste Erfindung war das flecken-, geruchs- und faltenfreie Hemd.

Seitdem haben wir jedes Jahr 1-2 neue Produktkategorien auf den Markt gebracht. Die Entwicklungszeit für ein neues Material beträgt 1-2 Jahre und wir haben es nie eilig - denn Qualität steht immer an erster Stelle.

Zu unseren Hemden

Wir sind radikal gemeinschaftsorientiert

Bislang wurden alle neuen Produkte, die wir auf den Markt gebracht haben, über Crowdfunding-Vorbestellungen finanziert. Wir haben unsere Modelle auf der Grundlage von 12.000 Kundenmaßen entwickelt. Und wir haben uns sogar 400.000 € von 232 Kunden geliehen, um unseren Flagship-Store zu eröffnen. Nichts macht uns mehr Freude als euer Feedback und eure Hilfe.

Komm vorbei

Heutzutage bleiben 100.000 LABFRESH-Kunden in 98 Ländern frisch, während sie ihr größtes und bestes Leben leben.