Vor langer Zeit (okay, 2017) in einer weit, weit entfernten Galaxie (auch bekannt als Amsterdam)…
Wir wurden philosophisch.
Die Menschheit stellt Hemden seit den 1950er-Jahren auf dieselbe Weise her – seit der Erfindung der Bügelfrei-Behandlung. Da muss es doch eine innovativere Lösung geben!
Getrieben von dieser existenziellen Frage (und etwa 27 Flaschen Wein) gründeten wir LABFRESH.
KICKSTARTER
Unsere erste Crowdfunding-Kampagne wurde zum erfolgreichsten Modeprojekt in der niederländischen Geschichte.
Wir haben Hemden & T-Shirts in 98 Ländern verkauft!
Wir erhielten Forschungsförderungen von MIT und WBSO, um unsere FreshCore™ Technologie weiterzuentwickeln.
Dragon's Den
Wir pitchten erfolgreich vor 1,5 Millionen Zuschauern in der niederländischen TV-Show Dragons’ Den.
Wir eröffneten unseren ersten Flagship-Store im Herzen Amsterdams
Wir eröffneten unseren ersten Flagship-Store im Herzen Amsterdams, finanziert durch unsere Community auf der Van Baerlestraat 32.
Danach folgte unser zweiter Flagship-Store im Herzen Kopenhagens.
Erneut durch Crowdfunding mit Unterstützung unserer treuen Kunden.
Wir haben 10 % des Unternehmens an unsere Kunden verkauft!
Im August 2023 wagten wir den nächsten großen Schritt – 817 Kunden erwarben über die Crowdfunding-Plattform Seedrs zusammen 10% von LABFRESH. 100% des Erlöses fließt in das Wachstum unseres Unternehmens – weil es nichts gibt, das uns mehr Freude bereitet.
DAMENMODE!
Nach vielen Anfragen und monatelangem Testen präsentieren wir stolz unsere LIV Kollektion – unsere erste Womenswear-Linie.










Unsere Mission ist einfach
Wir machen life-proof Kleidung, die viele Tage sauber und frisch bleibt. Denn die einzige Möglichkeit, die Modebranche nachhaltiger zu machen, ist: weniger kaufen, seltener waschen, länger tragen.

Unsere erste Erfindung: Ein Hemd, das flecken-, geruchs- und knitterfrei ist.
Seitdem bringen wir jedes Jahr 1–2 neue Produktkategorien auf den Markt. Die Entwicklung eines neuen Stoffes dauert 1–2 Jahre – und wir lassen uns Zeit. Qualität geht immer vor.

Wir sind radikal community-getrieben.
Alle neuen Produkte wurden durch Crowdfunding finanziert. Unsere Passformen basieren auf 12.000 Kundenmaßen. Und um unsere Stores zu eröffnen, liehen uns 232 Kunden €400.000. Nichts macht uns glücklicher als euer Feedback und eure Unterstützung.



